Die JSGmB Rodgau setzt sich aus den Vereinen SG Hainhausen und der Spielgemeinschaft HSG Rodgau Nieder-Roden zusammen. In der JSGmB Rodgau spielen z.Zt. rund 15 Jugendhandballer im Alter von 14-16 Jahren Handball. Die Nachwuchshandballer werden von 2 engagierten, lizenzierten und ehrenamtlich tätigen Übungsleitern betreut. Ein Trainer hat seine Heimat in Nieder-Roden, der andere kommt von der SG Hainhausen.

mB LL: JSG Odenwald - HSG       24:29  (9:15)

Am Sonntag ging die Reise für die männliche B-Jugend der HSG Rodgau Nieder-Roden in den Odenwald. Nach dem beeindruckenden Sieg gegen den Titelaspiranten Melsungen in der Vorwoche, sollte an diese Leistung angeknüpft werden. Die Vorzeichen standen jedoch nicht ideal.

mB Landesliga: HSG - JSG Melsungen/Guxhagen/Körle 33:30 (18:19)

Am 28.01.2017 empfing die männliche B-Jugend den bisher ungeschlagenen Bundesliganachwuchs aus Melsungen. Das Heimspiel fand in Klein-Auheim statt. In den letzten beiden Partien (Klein-Wallstadt, Münster) hatten die HSG´ler keine Punkte erzielen können. An diesem Tag wollte man es besser machen, die Negativserie endlich beenden. Die Vorgabe lautete, sich auf seine eigenen Stärken zu besinnen, kompakt in der Abwehr zu stehen und selbstbewusst von der ersten Minute bis zum Schlusspfiff  zu kämpfen.

mB LL: HSG Rodgau Nieder-Roden – JSG Großenlüder/Hainzell 39:28 (16:12)

Am Sonntag, den 27.11.2016, war die fünftplatzierteJSG Großenlüder/Hainzell in Nieder-Roden zu Gast. In der Oberligaqualifikation konnte man die Gäste zwar deutlich bezwingen, doch ließen Siege gegen Wallstadt und Münster den Gegner schlecht einschätzen. Mit gemischten Gefühlen ging man daher in die Partie...

mB Landesliga: JSG Wallstadt – HSG Rodgau Nieder-Roden 31:28 (18:11)

Am Samstag, den 12.11. war die männliche B-Jugend der HSG Rodgau Nieder-.Roden in Wallstadt zu Gast. Die Nieder-Röder belegten den 2. Tabellenplatz, Wallstadt als direkter Verfolger den 3. Platz. Zuletzt ließ die engagierte Truppe aus Unterfranken mit einem Unentschieden gegen den Meisterschaftsfavoriten Melsungen aufhorchen. Ein spannendes Spiel wurde erwartet...

mB Landesliga: HSG Zwehren/Kassel – HSG Rodgau Nieder-Roden 21:22 (12:13)

Am 06.11.2016 hatte die männliche B-Jugend der HSG Rodgau Nieder-Roden die zweite „große Reise“ auf dem Plan. Nach über 2 stündiger Fahrt war man in Kassel beim derzeitigen Tabellenschlusslicht angekommen.

mB Landesliga: JSG Melsungen - HSG Rodgau Nieder-Roden  29:22 (12:8)

Am 25.09.2016 war die männliche B-Jugend der HSG Rodgau Nieder-Roden beim Titelaspiranten Melsungen zu Gast. Beide Teams belegen derzeit bisher ungeschlagen die ersten beiden Plätze der Tabelle. Bereits in der Oberligaqualifikation standen sich die Mannschaften gegenüber. Nach einer spannenden Partie auf Augenhöhe,  zur Halbzeit sogar in Führung, mussten sich die Rodgauer damals knapp geschlagen geben. Doch an diesem Spieltag sollte es nicht zu einer Begegnung zweier gleichwertiger Gegner kommen...