Ein Kofferraum voller Geschenke !!!

HSG-Kids unterstützen tolle Weihnachtspäckchen-Aktion der „Tante Emma Rodgau e.V.“

Nicht nur auf dem Spielfeld zeigen die C-Jugendlichen der HSG Rodgau Nieder-Roden Engagement, Einsatz und herausragende Leistungen, nein auch beim Thema soziales Engagement bringen sie sich voll ein. Das über den Tellerrand hinaus schauende Trainer- und Betreuerteam hatte für die diesjährige Vorweihnachtszeit wieder eine besondere Aktion auf der Agenda und setzte sich zum Ziel, die Weihnachtspäckchen-Aktion der „Tante Emma Rodgau e.V.“ tatkräftig zu unterstützen. Alle HSG-Kids inklusive Eltern waren wie auch im letzten Jahr voll motiviert und bestückten und verpackten in den vergangenen Tagen ihre Weihnachtspäckchen für bedürftige Familien im Rodgau. In der letzten Woche wurden die Päckchen eingesammelt und im Anschluss an das Donnerstagstraining knapp 30 (!) fertig gepackte Geschenke verladen, nach Jügesheim transportiert und den Verantwortlichen von „Tante Emma Rodgau e.V.“ übergeben.

Fazit auch in diesem Jahr: „Tue Gutes und sprich darüber“ ist ein altes Sprichwort, es sollte aber besser heißen „Tue Gutes und wiederhole es im nächsten Jahr“!!! Dies war nämlich das durchweg positive Feedback aller Beteiligten.